Wurzelkanalbehandlung

Nicht jeder Zahn, der eine Entzündung des Nerven hat, muss entfernt werden. In vielen Fällen ist es möglich, die eigenen Zähne mit Hilfe einer Wurzelbehandlung zu retten. Normalerweise ist diese Behandlung mit den heutigen Methoden schmerzfrei.

„Wurzelbehandlung? Bloß nicht! Ich habe schon so viel Schlimmes darüber gehört!“

Haben wir auch. Und deshalb setzen wir moderne Materialien und Medikamente ein, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.

Mit Lupenbrille und ganz kleinen und feinen Instrumenten sind wir unterwegs um möglichst viele Zähne vor der Zange zu retten.
Dies dauert aber seine Zeit und ist normalerweise nicht in einer Sitzung erledigt. Der Aufwand lohnt sich aber um Brücken und Prothesen zu vermeiden oder die gut funktionierenden zu erhalten.
Und wir haben nach der erfolgreichen Behandlung schon mehr als einmal gehört: „Das war eine Wurzelbehandlung? Die habe ich mir aber viel schlimmer vorgestellt.“